Logo der DFG-VK Initiative Bundeswehr abschaffen
Aktuelles    Aktionen    Pressemitteilungen   
 

Aktuelles und Aktionen zum Pazifismus und Bundeswehr abschaffen

Bundeswehr und Rekrutierung
Infoveranstaltung im Inihaus Bad Oldesloe, Turmstraße 14a
2. Februar 2017 ab 19:00 Uhr

Um genügend Rekrut*innen für immer neue Kriege zu finden verstärkt die Bundeswehr ihre Werbeanstrengungen: an Schulen, auf Jobmessen, bei Volksfesten, auf Plakaten und auf YouTube. Die Bundeswehr rekrutiert zunehmend Minderjährige, 2015 waren es 1515 Jugendliche. Die Kommune verschickte Schreiben an 17 / 18 Jährige in denen eine Datenweitergabe an die Bundeswehr angekündigt wurde. Es könne Widerspruch eingelegt werden steht in dem Anschreiben, aber nicht wie man das macht.

In einem Vortrag im Inihaus referiert ein Vertreter der Deutschen Friedensgesellschaft Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) über die Bundeswehr und ihre Rekrutierungsanstrengungen, über Beispiele von Antirekrutierung sowie über die Möglichkeit, Widersprüche gegen die Datenweitergabe an die Bundeswehr zu formulieren.

Druckansicht
Aktuelles    Aktionen    Pressemitteilungen   
 
Logo der DFG-VK Initiative Bundeswehr abschaffen
Zuletzt geändert: 29.01.2017