Logo der DFG-VK Initiative Bundeswehr abschaffen
Beratung    Wehrdienstvermeidung    Totale KDV    Sonstiges   
 

Kriegsdienst verweigern

 

 

                        Einladung zum Bundestreffen der totalen Kriegsdienstverweigerung

 

                                                          12.06.09-14.06.09

 

 

 

 

vom 12-14 Juni findet ein bundesweites Vernetzungstreffen statt. Das letzte Bundestreffen liegt nun schon 4 Jahre zurück

und seither hat sich einiges bewegt. Nachdem es zwischenzeitlich nur  wenige TKDV Menschen gab, gibt es seit den letzten Jahren einige Totalverweigerungen

direkt bei der Bundeswehr als auch über den Zivildienst. Die Totalverweigerungen wurden in den letzten Jahren besonders durch die tolle Arbeit der Soli-Gruppen gut unterstützt.

Durch direkte Aktionen und gute Öffentlichkeitsarbeit stößt die totale Kriegsdienstverweigerung sowohl in der linken Szene als auch in der bürgerlichen Presse wieder auf eine höhere Resonanz.

Wir möchten diesen Auftrieb nutzen um gemeinsam Strategien zu entwickeln wie eine bundesweite Vernetzung in Zukunft aussehen könnte. Das Treffen richtet sich nicht nur an  alte neue oder zukünftige Totalverweigerer sondern auch an alle Menschen die dem Einheitsbrei aus Zwangsdiensten, Militär und Nation eine klare Absage erteilen wollen! Wir wollen gemeinsam viele Fragen um das Thema Totalverweigerung miteinander diskutieren.

Das Treffen an sich soll in erster Linie der Vernetzung und dem Erfahrungsaustausch dienen. Was letztendlich direkt besprochen und vereinbart wird liegt an den TeilnehmerInnen selbst.

 

 

 

 

Beginn am Freitag den 12.Juni, die Anreise ab 16 Uhr möglich. Am Abend wird sich spontan etwas ergeben vielleicht ein gemütlicher Kneipenabend oder ähnliches. Am Samstag wird es AG's geben, eine wird sich an EinsteigerInnen richten. Es wird auch direkte Aktionen geben auch dafür wäre es schön wenn sich Menschen zusammenfinden und etwas planen.

 

 

 

 

 

Die Unterkunft:

 

In der Raumstation ist genug Platz für alle, ihr solltet aber  wenn möglich eigene Schlafsack+Isomatte mitbringen.

 

 

Die Verpflegung:

 

Es wird eine Vokü mit veganem Essen geben.

 

 

Sonstiges:

 

Wir können leider keine Fahrpreise erstatten.Sonstige Kosten fallen keine an!

 

 

Falls ihr Teilnehmen möchtet schickt bitte eine kurze Mail an

totalverweigerung at gmx.de

 

 

Weitere Infos bitte unter oldesloe at bundeswehrabschaffen.de oder

info at dfg-vk.de

Druckansicht
Beratung    Wehrdienstvermeidung    Totale KDV    Sonstiges   
 
Logo der DFG-VK Initiative Bundeswehr abschaffen
Zuletzt geändert: 26.04.2009