Kleine Aktionen am Ostersamstag in Lübeck

Am vergangenen Osterwochenende konnte auf Grund der Corona-Krise kein Ostermarsch stattfinden. Als Ersatz fanden an einigen Orten in Lübeck einige kleinere Aktionen mit zwei Personen statt, die natürlich den erforderlichen Mindestabstand einhielten. Die Bilder zeigen die eine der Aktion vor dem Lübecker Hauptbahnhof.Bei hanseart.tv wurde eine kleiner Film dazu veröffentlicht. Hier ist der Link dazu:…

StattOstermarschAktion in Kiel am Ostersonnabend

Am Ostersamstag musste der Kieler Ostermarsch 2020 wegen COVID-19 ausfallen. Stattdessen fand auf dem Asmus-Bremer-Platz, wo der Ostermarsch hätte beginnen und enden sollen, eine Friedensmahnwache statt. Mit dem gebotenen Sicherheitsabstand nahmen auf Initiative der DFG-VK Kiel zirka 15 Menschen aus verschiedenen Friedensinitiativen an der Mahnwache von 11-13 Uhr teil. Motto des Ganzen war: “Viren können…

Karfreitag 2020: Kundgebung/Mahnwache am Fliegerhorst in Jagel

Drohnen und Tornados – Fliegerhorst Jagel – Helga und Konrad Tempel beim Ostermarsch 2020 Bei sonnigem Frühlingswetter trafen sich 70 Menschen zur Ostermahnwache mit Kundgebung am Fliegerhorst Jagel. Besonders beeindruckt hat uns der Redebeitrag von Konrad Tempel. Er war Initiator des Ostermarsches in Norddeutschland vor 60 Jahren. Er schilderte die politischen Umstände und Schwierigkeiten bei…

Einladung zur Mahnwache in Jagel am Karfreitag dem 10.04.2020 um 12:30

Liebe Freundinnen und Freunde, Was ist los mit dem Ostermarsch in Jagel? Es gibt eine Kundgebung vor der Hauptzufahrt des Drohnen- und Tornadostandortes Nach der Vorankündigung, dem Einladungsflugblatt, den Plakaten, haben wir uns darauf beschränkt, jedem, der nachgefragt hat, mitzuteilen, der Ostermarsch ist nicht verboten und nicht abgesagt. Wir warten ab. Heute haben wir von…