Ostermarsch 2021 in Lübeck

Den diesjährigen Ostermarsch Lübeck hatten VVN, DFG-VK und Food Not Bombs am Ostersonnabend organisiert. Unter Infektionsschutzbedingungen gab es eine Demonstration vom Rathausmarkrkt zum Gewerkschaftshaus und zurück. Auf der Zwischenkundgebung am Gewerkschaftshaus sprachen Berith Jordan von ver.di. und Christian Dankworth von Food Not Bombs. Beim Auftakt hatt Bernd Meimberg von der VVN geredet, auf der Abschlusskundgebung…

Video zum Ostermarsch 2021

Ostermarsch 2021 Schleswig-Jagel – Marsch, Musik und Reden 00:02 Impressionen Ostermarsch 1 (Musik: Jan & Schorsch) 02:52 Ralf Cüppers (DFG-VK Flensburg) 05:03 Impressionen Ostermarsch 2 (Musik: Jan & Schorsch) 06:07 Carmen Rahlf – Atomwaffenverbotsvertrag (Pröbstin, Probstei Flensburg) 19:05 Impressionen Ostermarsch 3 (Musik: Jan & Schorsch) 21:05 Dr. Helmreich Eberlein – Militär und Klima (Arzt) 35:48…

Ostermarsch 2021 in Jagel

Der Ostermarsch von Schleswig nach Jagel hat am Karfreitag mit 60 Teilnehmenden stattgefunden. Die Veranstalter sehen es als guten Erfolg, auch wenn es etwa zehn weniger waren als im letzten Jahr. Denn im letzten Jahr war es der einzige Ostermarsch am Karfreitag auf der Straße, dieses Jahr fand in Neumünster am Karfreitag zeitgleich ein weiterer…